Andacht zum Valentinstag, 14.02.2021 von Pfarrerin Astrid Taudien

Was gibt es für mich als Pfarrerin über die Liebe zu sagen, wo doch in der Bibel von unserem Verhältnis zu Gott in so wunderbarer Weise gesprochen wird. Lassen Sie sich von diesen biblischen Worten mit Gottes Liebe beschenken.

Ihre Pfarrerin Astrid Taudien

Mein Kind,

ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. (Psalm 139,1)

Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. (Psalm 139,3)

Ich kenne alle deine Wege. (Psalm 139,3)

Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1.Mose 1,27)

Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28)

Ich kannte dich schon, bevor du geboren wurdest. (Jeremia 1,4-5)

Ich habe dich im Leib deiner Mutter wunderbar gemacht. (Psalm 139,13f)

Ich habe dich am Tag deiner Geburt hervorgerufen. (Psalm 71,6)

Ich habe dir meine Liebe geschenkt und dich Kind Gottes genannt. (1.Johannes 3,1)

Ich sorge für dich, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen. (Matthäus 6,31-33)

Ich liebe dich mit einer unendlichen Liebe. (Jeremia 31,3)

Ich trage dich auf Adlerflügeln, denn du bist kostbar für mich. (2.Mose 19,4f)

Wenn du mich von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst, werde ich mich von dir finden lassen. (5.Mose 4,29)

Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,19)

Wie ein Hirte ein Lamm in seinen Armen trägt, so trage ich dich. (Jesaja 40,11)

Eines Tages werde ich alle Tränen von deinen Augen abwischen, alle Schmerzen wegnehmen und alles neu machen. (Offenbarung 21,3ff)

Denn ich liebe dich und die Welt so, wie ich meinen Sohn Jesus liebe. (Johannes 17,23)

Deshalb kann dich nichts von meiner Liebe trennen, die in Jesus Christus sichtbar geworden ist. (Römer 8,39)

Sei fröhlich und guten Mutes. (Lukas 15,32)

Lass dich von mir erquicken und dir Ruhe schenken für deine Seele. (Matthäus 11,28f)

Dein Herz erschrecke und fürchte sich nicht. (Johannes14, 27)

Denn, ich bin die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in mir und ich in ihm.

(1. Johannes 4,16)

In Liebe, Gott