AKTUELLES aus dem Bezirk WEST

16. Juni, 11 Uhr: Christuskirche: Segnungsgottesdienst für Paare

Unter dem Motto „Liebe ist...“ lädt der Gemeindebezirk West der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm ein zu einem Segnungsgottesdienst für Paare in der Christuskirche (Lange Straße 74) am 16. Juni um 11:00 Uhr. Eingeladen sind Ehepaare, die ein größeres oder auch kleineres Jubiläum feiern, ebenso aber auch Partnerschaften, die nicht verheiratet sind, einen besonderen Jahrestag oder Anlass feiern und sich für ihre gemeinsame Zukunft segnen lassen möchten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Info und Anmeldung bei Pfarrer Ralph Haitz: 442535.

Garten der Unendlichkeit

Zur Eröffnung des November Projektes: Zum Garten der Unendlichkeit "jardin infini" gab es eine kleine stimmungsvolle und feierliche Eröffnung auf dem Vorplatz der Christuskirche. Als erste von vielen Kunstinstallationen wurde die Kirche mit grünem Licht bestrahlt. Bis Ende November wird sie beleuchtet sein. Über die Jugendarbeit konnten 8 LED-Strahler mit jeweils 1000 Watt angeschafft werden. Sie haben verschiedene Farbprogramme und sind energieschonend. Bereits zur Eröffnung gab es schöne Ideen für die weitere Nutzung, für Vorschläge sind wir offen!

Sonja Knobloch

Werkstatt Kirche

Unter dem Motto "Kirche - ein Wagnis?" fand am 02.09.2017 eine Veranstaltung in der Christuskirche Hamm statt, für die dieser Film als ein Denkanstoß und Impulsgeber fungierte.

Die Geschichte: Neben dem Alltag, der Arbeit und den Hobbys fehlt vielen Menschen etwas in ihrem Leben - eine Lücke, die Kirche mit geistigen Impulsen schließen kann.

Projektleiterin der "Werkstatt Kirche" war Pfarrerin Katharina Eßer.